Die häufigsten Fragen zu EMOS:
Was sind Emos?
Emos sind Teenager die sich von der Welt ausschließen und nichts mit dieser "schlechten Welt" zu tun haben wollen.
Woran erkennt man Emos?
Emos kann man gar nicht übersehen. Sie haben alle längere Haare, wobei meist ein Auge von Haaren verdeckt ist. Sie tragen alle die gleichen dunklen(oft gestreiften) Klamotten. Zudem sind Sie meist alleine oder nur mit anderen Emos zusammen.
Welche Klamotten tragen Emos?
Im Grunde tragen alle Emos Streifenpullis, schwarze Klamotten, Umhängetaschen mit genau 2-15 Buttons, zu enge Hosen und Chucks oder Vans, um zu betonen, dass sie nicht so sind wie alle anderen.
Welche Musik hören Emos?
Emo (emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punks, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.
Was haben Emos gegen die Welt?
Emos haben einfach immer was zu meckern. Es gibt eigentlich nichts worüber sie sich nicht beklagen. Das Essen ist entweder zu heiß oder zu kalt oder zu stark gewürzt. Die Stadt ist zu grau, der Wald zu grün...
Wo gibt es Emos?
Emos gibt es leider auf der ganzen Welt. Und es werden immer mehr! Inzwischen gibt es schon in fast jeder Klasse mindestens ein Emo. Und das schlimme ist, wo erstmal einer ist werden bald mehr sein!
Wie bestimme Ich das Geschlecht eines Emos?
Die Geschlechterbestimmung eines Emos ist in der Tat sehr schwer. Da beide Geschlechter die selben Klamotten und Frisuren tragen. Am leichtesten lassen Emos sich an der Figur unterscheiden. Emo-Mädchen sind meist dicklich und Emo-Jungen dürr.
Seit wann gibt es Emos?
Ich habe zum ersten mal einen im Winter 2006 gesehen.
Wie kann man Emos definieren?
- Emo's schminken sich und lackieren sich die Nägel.
- Emo's sind EMOtional! D.h. sie zeigen was sie fühlen und spielen nicht den starken.
- Emo's fühlen sich allein auf dieser Welt und niemand versteht sie wirklich, ausser vll ein anderer Emo. (Depri)
- Emo's tragen eng anliegende Kleidung.
- Emo's verdecken ihr halbes Gesicht mit Haaren.
- Emo's haben ein Tagebuch dem sie alles anvertrauen.
- Emo's hören EMOtionale Musik, aber nicht nur. Auch Punk, Rock was dem Emo nahesteht.
Quelle: www.schuby.net/emo.htm
Müssen Emos bi oder gay sein?
Nein, aber es gibt durchaus viele die gay oder bi sind, es ist aber nicht notwendig um ein Emo zu sein.
All diese Fragen wurden uns schon häufig gestellt, wenn ihr noch mehr fragen habt, mailt uns gerne!